Hier kommt Ihre Unterstützung an

Projekte

Die laufenden Kosten des Vereins decken wir über Mitgliedsbeiträge. Diese sind bewusst niedrig angesetzt, damit alle Schwimmen lernen können.

Weitere Projekte und Aktionen können wir daher nur mit Spenden finanzieren.

Hier sind einige aktuelle Beispiele:

Sie stehen parat um Menschen in Not zu helfen. Jeder Ring kostet uns 80,00€. Eine neue Leine gibt es schon für 10,00€.

Wo unsere Ringe zu finden sind und wie sie angewendet werden, erfahren sie hier.

Ein Schwimmbrett für Kinder kostet 8,00€. Für 75,00€ ermöglichen Sie Nachwuchsausbilder_innen die Teilnahme an einem Lehrgang. Unser gesamtes Ausbildungsangebot finden Sie hier.

Unsere Nachwuchsretter_innen werden einheitlich ausgestattet um für jeden eine Mitarbeit zu ermöglichen. Mit 5,00€ ermöglichen Sie uns den Kauf von Handschuhen. Mit 30,00€ finanzieren Sie einen Satz Ausbildungsunterlagen. Mehr über das Jugend-Einsatz-Team erfahren sie hier.

Unsere Wirkung

Erfahren Sie hier wie wir mit unseren finanziellen Mitteln umgehen und welche Wirkung wir erzielen.