Du erlebst gern Neues und Spannendes mit Anderen gemeinsam?

Dann bist du hier genau richtig!

Als Mitglied des JET bereitest du dich auf einen Einsatz als Lebensretter_in vor. Egal ob dein Schwerpunkt im Bereich der Wasserrettung, dem Katastrophenschutz oder der Schwimmausbildung liegt - Hier lernst du Alles kennen.

Im Vordergund stehen dabei der Spaß und die Gemeinschaft. Neben Ausbildungseinheiten an Land und im Wasser gibt es viele gemeinschaftliche Aktionen wie Übernachtungen und die Teilnahme an Wettkämpfen.

Mach mit!

Du bist mindestens 10 Jahre alt oder wirst es bald?

Dann komm doch einfach mal vorbei! Ein Einstieg ist jeder Zeit möglich. Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Die Trainingszeiten findest du hier.

• Schwimmen und Rettungsschwimmen
  • Erste-Hilfe und Sanitätswesen
  • Sprechfunk
  • Bootsausbildung

Blaulicht-Kids

Mit dem JET gehören wir auch zu den Blaulicht-Kids.

Gemeinsam mit der Kreisjugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz und THW-Jugend Itzehoe führen wir Aktionen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Übungen und Freizeitveranstaltungen durch.

Einblick in das Jugend-Einsatz-Team

Informationen über die Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden!

Egal ob man mitschwimmen, ehrenamtlich aktiv werden oder die Ziele des Vereins unterstützen möchte. Eine Mitgliedschaft bei uns ist immer die richtige Wahl. Hier gibt es weitere Informationen zu Beiträgen und der Aufnahme in den Verein.

Infos zur Mitgliedschaft