Menschen auf dem Weg zum sicheren Schwimmen zu begleiten gibt einem nicht nur das Gefühl einen wichtigen Beitrag geleistet zu haben. Es gibt einem auch viele Gelegenheiten an Herausforderungen zu wachsen und selbst Neues dazuzulernen.

• Freude an der Arbeit am und im Wasser
  • Interesse an der Wisssenvermittlung für Menschen unterschiedlichen Alters
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Ausbildungsassistent_in Schwimmen und/oder Rettungsschwimmen
  • Ausbilder_in Schwimmen und/oder Rettungsschwimmen
  • regelmäßige Fortbildungen
  • Organisation und Durchführung von Kursen im Anfängerschwimmen
  • Organisation und Durchführung von Kursen im Jugendschwimmen
  • Organisation und Durchführung von Kursen im Rettungsschwimmen

Wir sind ein Team aus jung und alt. Ich kann zwar nicht mehr jede Übung vormachen, aber meine Erfahrung erfolgreich einbringen. So ergänzen wir uns sehr gut.

Horst - ehrenamtlicher Schwimmausbilder

Werde ein Teil von uns

Komm ins Team!

Nicht nur für Superschwimmer_innen! Wenn du Interesse an der Arbeit in der Schwimmausbildung hast, schreib uns einfach an und wir vereinbaren einen Termin zum "Hineinschnuppern". So lernst du das Team und wir dich ein wenig kennen und du erfährst aus erster Hand wie es ist, Anderen Sicherheit und Spaß im und am  Wasser näherzubringen.

Anschreiben und Ausprobieren