Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach!

Um Mitglied der DLRG Itzehoe e.V. zu werden muss nur die Eintrittserklärung ausgefüllt und in unserer Geschäftsstelle oder bei unserem Ausbildungsteam im Schwimmbad abgegeben werden.

An diesen Orten kann man die Eintrittserklärung natürlich auch in "Papierform" bekommen.

Eintrits- und Selbsterklärung

Eintrittserklärung DLRG Itzehoe e.V.

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand

Info-Flyer für neue Mitglieder

Beiträge

Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge. Sie sind bis zum 31.03. eines jeden Jahres oder direkt nach dem Beitritt zu entrichten.

Hierfür ist die Erteilung einer SEPA-Einzugsermächtigung erforderlich.

Ausgenommen hiervon ist die Anrechung von Bildungsgutscheinen.

Standardbeiträge

Kinder u. Jugendliche (bis einschl. 17 Jahre)     43,00 €

Erwachsene                                                           48,00 €

Firmen/Vereine                                                     100,00€

Familienbeiträge

Sind drei oder mehr Personen aus einem Haushalt Mitglied bei uns, gelten folgende Beiträge:
Kinder u. Jugendliche (bis einschl. 17 Jahre)      38,00 €
Erwachsene                                                            40,00 €

Alles hat ein Ende...

Zum Beenden der Mitgliedschaft genügt ein formloses Schreiben oder eine E-Mail an kuendigung(at)itzehoe.dlrg.de

Frist

Eine Kündigung muss gemäß unserer Satzung bis einen Monat vor Ende des Geschäftsjahres vorliegen und wird zum Folgejahr wirksam. Das Geschäftsjahr ist bei uns das Kalenderjahr.

Kündigungen können daher nur bis zum 30.11. berücksichtigt werden.

Kündigungsbestätigung

Eine Kündigungsbestätigung können wir nur zukommen lassen, wenn uns eine E-Mail Adresse vorliegt. Eine Bestätigung per Post ist nicht möglich.

Tauch bei uns ein!

Mitmachen kann man bei uns auf ganz verschiedene Art und Weise. Tauche tiefer bei uns ein und entdecke das richtige Engagement für dich.