Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Berichte

Fit für den Sommer

Veröffentlicht: 04.05.2021
Autor: Nico Scheerer
Praktische Ausbildung an den Rettungsgeräten im Freien und auf Abstand.

Retter:innen beginnen praktische Vorbereitung an der Lohmühle

Auch für unsere Wasserretter:innen an der Lohmühle konnte lange Zeit keine praktische Ausbildung stattfinden. Während über Online-Angebote das theoretische Wissen zu Rettungseinsätzen und Erste-Hilfe aufrechterhalten wurde, wurde die Bewegung im Wasser schmerzlich vermisst.

Seit Juni findet mit einem entsprechenden Hygienekonzept unsere praktische Saisonvorbereitung auf den Wasserrettungsdienst komplett im Freien statt. Trotz der geringen Wassertemperaturen kommt dabei große Freude über die Bewegung im Wasser auf.

Weitere Informationen zum Wasserrettungsdienst und wie man mitmachen kann, gibt es hier.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.