Spenden

Die DLRG Itzehoe e.V. finanziert ihre Arbeit in Schwimmausbildung, Wasserrettung und Jugendpflege aus den Beiträgen ihrer Mitglieder.

Für gesonderte Projekte sind wir regelmäßig auf Spenden angewiesen.

Wenn sie uns in einem der unten genannten Projekte unterstützen wollen oder die laufende Arbeit unterstützen möchten können sie dies gerne durch eine Spende tuen.

Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe eG
IBAN: DE53 2229 0031 0000 0031 31
BIC: GENODEF1VIT

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Aktuelle Projekte die noch Unterstützung benötigen:

Jugend-Einsatz-Team

Im Frühjahr 2012 haben wir das Jugend-Einsatz-Team (JET) gegründet um den Nachwuchs für unsere Arbeit sicherzustellen.

Allein die Schutzbekleidung der JET-Mitglieder kostet pro Person ca. 150€.    In Zukunft wird außerdem auch noch Ausbildungsmaterial benötigt.

Mehr über das JET erfahren sie hier.

Öffentliche Rettungsmittel 2.0

Öffentlicher Aushang von Rettungsringen an den Itzehoer Gewässern. Ein Ring samt Leine, Beschriftung und Halterung kostet 85€. Helfen sie uns die Itzehoer Gewässer sicherer zu machen. Mehr über die Aktion erfahren sie hier.

Umbau Wasserrettungsstaion Lohmühle

Um für unsere ehrenamtlichen Mitarbeier_innen einen zeitgemäßen Arbeitsplatz zu schaffen renovieren wir fortlaufend die Station.

Kontakt

Fragen zu Spenden beantwortet Carsten Roeder.

finanzen@itzehoe.dlrg.de